Bezugsfreie Wohnung im Corbusierhaus

  • Typ: Wohnung
  • Ort: Charlottenburg-Wilmersdorf
  • Preis: 498.000,- €
  • Größe: 106 m2
  • VERKAUFT

exposee Energieausweis

Die sehr schöne Maisonette-Wohnung befindet sich in der 8.Straße (Etage) des Corbusierhauses. Dieses Meisterwerk urbaner Architektur wurde als Beitrag des Architekten Le Corbusier zur Internationalen Bauausstellung im Jahr 1958 fertiggestellt.

Die Maisonette-Wohnung in der 8.Straße ist lichtdurchflutet und bietet durch ihre durchdachte Aufteilung viel Platz und eine einzigartige Wohnatmosphäre. Im unteren Geschoß befinden sich ein großes Zimmer mit direktem Zugang auf einen der beiden Balkone der Wohnung. Eine offene Küche mit moderner Einbauküche sowie ein Abstellraum befinden sich ebenfalls noch im unteren Geschoß. Im Obergeschoß der Maisonette-Wohnung befinden sich zwei weitere Zimmer, die viel Platz und gute Stellflächen bieten. Von einem der Zimmer hat man einen direkten Zugang auf den zweiten Balkon der Wohnung, welcher ebenfalls zum Verweilen einlädt. Das große und moderne Badezimmer mit Badewanne befindet sich ebenfalls noch im Obergeschoß. In der Wohnung sind einige Details wie z.B. die "Harfe", ein filigranes Treppengeländer noch im Original erhalten.
Die Wohnung ist sofort bezugsfrei und befindet sich in einem gepflegten Zustand.

Neu-Westend ist ein beliebter Wohnbezirk Charlottenburgs und zeichnet sich durch seine Nähe zur City-West, sowie durch seine Nähe zur Havel und dem Berliner Umland, aus. Das Olympia-Stadion mit dem Olympiabad und der Teufelsberg befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Diverse Buslinien und der S-Bahnhof Olympia-Stadion sind bequem per Fuß zu erreichen. Das Objekt liegt in einer ruhigen Nebenstrasse, die nur von Anliegern befahren wird. Diverse  Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur vollständig ausgefüllte Kontaktanfragen bearbeiten werden
(Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer). Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Unsere Informationen basieren auf Angaben des Verkäufers und der uns zur Verfügung gestellten Unterlagen, für die wir keine Haftung übernehmen können.

Dieses Objekt wird im qualifizierten Alleinauftrag von Hauptstadtmakler.de angeboten. Die Provision in Höhe von 7,14% des Kaufpreises inklusive Mehrwertsteuer wird bei Kaufvertragsabschluss fällig und ist vom Käufer zu tragen.


Immobiliensuche